*|MC:SUBJECT|*

News von küCHenzauber 


Ausgabe 4/2019

Alles neu macht der Frühling, wobei jetzt herrliche Sommertemperaturen herrschen und unsere heimischen Früchte und Gemüse spriessen lassen. Einige Ideen und Rezepte für die Verarbeitung gibt es auf der Webseite von küCHenzauber, ein paar möchte ich heute hier im neuesten Newsletter vorstellen.

Was sind eure Lieblingsrezepte? Seid willkommen in der Gruppe küCHenzauber mit kenwood

Die Webadresse www.küchenzauber.ch wurde geändert in wobei erstere immer noch aufrufbar bleiben wird. Ich musste dies leider doch ändern, weil die Umlaute überall Probleme verursacht haben. Es hat sich ansonsten nichts geändert, wer also sich was gespeichert hat, einfach die Domain im Link umschreiben.

ich wünsche euch nun nur noch einen sonnigen Juni und schöne Sommerferien!
eure küCHenzauberin
Marie-Thérèse

Rhabarber

Rhabarber ist eigentlich ein Gemüse, wird aber gerne wegen dem etwas sauren Geschmack bei Süssem verwendet.

küCHenzauber hat neu auf dem Blog ein Rhabarber-weisse Schoggi Kuchen Rezept veröffentlicht. Lecker fruchtig und die Kombi von weisser Schokolade und frischen Rhabarber ist vor allem am nächsten Tag sehr verführerisch.
Auf dem Blog gibt es weitere leckere Rhabarber-Rezepte. Mit der Suchfunktion auf der Webseite kann man alle Rezepte sich jeweils pro Suchwort anzeigen lassen.

Wer hat schon das Rhabarber-Erdbeer-Tiramisu entdeckt oder gar den Rhabarber-Minze Sirup? 

hier der Link zur gespeicherten Suche.

HW-Körnlibrot

das neueste Brotrezept von küCHenzauber ist ein Körnlibrot. HW steht für Hefewasser, das Rezept ist ohne industrielle Hefe.
Wie Hefewasser funktioniert kannst du in diesem Link nachlesen. Ist nämlich gar nicht so schwer! In der küCHenzauber die Brot-Backgruppe gibts übrigens laufend Support.

Hafermilch

Hafermilch ist für mich eine der einzigen pflanzlichen Kuhmilch-Ersatze, die ich nutze und jetzt auch selbst mache, da dafür heimisches Getreide verwendet werden kann.
Dank dem Zubehör Slow Juicer von Kenwood lässt es sich jetzt ganz einfach zubereiten, Rezept hier.

 

Chäschüechli

Noch nie gemacht, irgendwie war es nie meine Leibspeise… aber meine Familie liebt diese typischen Schweizer Käseküchlein, also wurde gemeinsam ein Rezept entwickelt. Und siehe da, einfach nur gut und wird definitiv in unser Repertoire aufgenommen.

ich teile diesen Newsletter gerne
lieber Freund, diesen Newsletter musst du lesen
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*
Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Erfassen eines Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen.