Ein luftig und leckerer Dreikönigskuchen dank der Zutaten und wenig Hefe auch länger geniessbar! Einfach am Abend kneten und am nächsten Morgen backen und frisch geniessen.Hier geht's weiter…Hier geht's weiter…

das ganze Jahr verschiedene regionale Zutaten gesammelt und getrocknet. Ende Jahr dann zusammengestellt als ein leckeres Kernotto als Geschenk. Kernotto sind geschälte Dinkelkörner und können wie Risotto gekocht werden.Hier geht'sHier geht's weiter…

Leckere Bananen-Schoko Muffins einfach gemacht. Vor allem reife Bananen können gut verwertet werden. Zur Inspiration können die Muffins auch als Igel verziert werden, dazu einfach ein Zuckerguss, Streusel und ZuckeraugenHierHier geht's weiter…

kandierte Früchte

…und dann ist sie da, die Zeit für leckere 🍊 🍋 Citrusfrüchte und wenn man weiss welche Qualität, woher und wie zu uns kommen- umso besser 💪🏻! Gute Früchte sollHierHier geht's weiter…

Zopf Weihnachtsstern

Zur Adventszeit oder Weihnachten passt ein Zopf in Weihnachtsstern Optik, mein Vorschlag und Anleitung dazu hier zusammengefasst.Hier geht's weiter…Hier geht's weiter…

Marmorkuchen

Ein saftiger Marmorkuchen, der auch gut schmeckt?  Dieses Rezept ist unser Favorit und so kommt auch unsere grosse Gugelhopf Form zum Einsatz. Ich nutze eine Kaiser Bundform, die ist caHierHier geht's weiter…

Bei uns sind Laugenbrötchen sehr beliebt und ich mag eine grosse Menge zubereiten. Damit diese auch länger frisch bleiben, habe ich dieses Rezept Laugenbrötchen mit Lievito Madre ganz ohne HefeHierHier geht's weiter…