Emmentaler Züpfe ist das Schweizer Zopfrezept- und ein guter Zopf gehört nun mal zu einem leckeren Sonntagszmorgä. Hier ein Rezept mit sehr wenig Hefe und langer Gehzeit. Übernachtgare siehe TippHierHier geht's weiter…

Ein Müsliriegel ohne Nüsse danke Altbrotmehl (selbstgemachtes Paniermehl) möglich, verwertet Trester vom Früchte entsaften und auch eine Idee um Eiweiss zu verarbeiten – das ganze ohne industriellen Zucker. Was willHierHier geht's weiter…

Hier kommt die Schokoladensünde pur: extrem schokoladig mit Kakaonibs im Teig, dunkel durch eine kräftige Portion Kakao, knusprig, einfach lecker. Ein Hauch Orange unterstützt die Geschmacksexplosion im Mund.Hier geht's weiter…Hier geht's weiter…

salzig, süss, gesund, deftig warm, kalt Fingerfood auch für Kinderhände für zu Hause und unterwegs für gross und klein kann man vorbereiten oder sofort verzehren es lässt sich Gesundes wieHierHier geht's weiter…

Kernotto – Risotto aus Urdinkel, also ganze Urdinkelkörner. Mit diesem allgemeinen Rezept lässt sich ein x-beliebiges leckeres Kernotto zubereiten. Entweder am Herd gelegentlich rühren oder mit der Kenwood Cooking Chef/GourmetHierHier geht's weiter…

mein persönliches «nur-natürliche-Triebmittel-zu verwenden-Jahr» ist jetzt mit dem Dreikönigskuchen erreicht. Die «Königsklasse» hätte ich mit dem Wissen und Stand vor einem Jahr nicht getraut umzusetzen. Ein Jahr später mit vielenHierHier geht's weiter…