Grittibänz lieben wir fluffig und leicht. Natürlich auch lecker. Unser neues Lieblingsrezept ist entstanden, mit selbstgemachter Creme Fraiche und total ungesüsst! Als kleine Idee, ein Weihnachtsmann oder Tannenbaum passt perfektHierHier geht's weiter…

Selbstgemachtes Früchte Joghurt bedeutet, man weiss was drin ist – weil man steuert was man drin haben möchte. Lange habe ich für uns die optimale Mischung ausprobiert, gerne teile ichHierHier geht's weiter…

Die Schweizer Wähe ist ein fester Bestandteil bei einigen Familien in ihrem Wochenplan. Auch spontan lässt sich diese gut umsetzen. Bei uns Zuhause gibt es regelmässig Wähe, ob süss oderHierHier geht's weiter…

Emmentaler Züpfe ist das Schweizer Zopfrezept- und ein guter Zopf gehört nun mal zu einem leckeren Sonntagszmorgä. Hier ein Rezept mit sehr wenig Hefe und langer Gehzeit. Übernachtgare siehe TippHierHier geht's weiter…

Lebkuchen Rezept mit wenig Zucker und Ruchmehl. Einfach und leckerHier geht's weiter…Hier geht's weiter…

typisch schweizerisch, Chäschüechli, Käseküchlein. einfach und lecker selbstgemacht. Lassen sich auch gut einfrieren und für kurzfristige Einsätze rausholen.Hier geht's weiter…Hier geht's weiter…

salzig, süss, gesund, deftig warm, kalt Fingerfood auch für Kinderhände für zu Hause und unterwegs für gross und klein kann man vorbereiten oder sofort verzehren es lässt sich Gesundes wieHierHier geht's weiter…

reife Bananen und keine Idee? im Hause küCHenzauber gibts dann jeweils Bananen Pancakes. Ohne Zucker und schnell gemacht.Hier geht's weiter…Hier geht's weiter…