Ein luftig und leckerer Dreikönigskuchen dank der Zutaten und wenig Hefe auch länger geniessbar! Einfach am Abend kneten und am nächsten Morgen backen und frisch geniessen.Hier geht's weiter…Hier geht's weiter…

Marmorkuchen

Ein saftiger Marmorkuchen, der auch gut schmeckt?  Dieses Rezept ist unser Favorit und so kommt auch unsere grosse Gugelhopf Form zum Einsatz. Ich nutze eine Kaiser Bundform, die ist caHierHier geht's weiter…

Grittibänz lieben wir fluffig und leicht. Natürlich auch lecker. Unser neues Lieblingsrezept ist entstanden, mit selbstgemachter Creme Fraiche und total ungesüsst! Als kleine Idee, ein Weihnachtsmann oder Tannenbaum passt perfektHierHier geht's weiter…

Selbstgemachtes Früchte Joghurt bedeutet, man weiss was drin ist – weil man steuert was man drin haben möchte. Lange habe ich für uns die optimale Mischung ausprobiert, gerne teile ichHierHier geht's weiter…

Die Schweizer Wähe ist ein fester Bestandteil bei einigen Familien in ihrem Wochenplan. Auch spontan lässt sich diese gut umsetzen. Bei uns Zuhause gibt es regelmässig Wähe, ob süss oderHierHier geht's weiter…

Emmentaler Züpfe

Emmentaler Züpfe ist das Schweizer Zopfrezept- und ein guter Zopf gehört nun mal zu einem leckeren Sonntagszmorgä. Dieses Zopfrezept ist gelingsicher und der Zopf mit sehr wenig Hefe und langerHierHier geht's weiter…