mein persönliches «nur-natürliche-Triebmittel-zu verwenden-Jahr» ist jetzt mit dem Dreikönigskuchen erreicht. Die «Königsklasse» hätte ich mit dem Wissen und Stand vor einem Jahr nicht getraut umzusetzen. Ein Jahr später mit vielenHierHier geht's weiter…

Weggli, das Schweizer Milchbrötchen mit dem typischen Aussehen. Zu süssem oder salzigen passend, sehr beliebt bei Gross und vor allem klein. Gut auch einfrierbar und ohne aufbacken auftauen und frisches Weggli geniessen. Der Traum jeder Mutter 🙂

Meine Weggli-Variante ohne industrielle Hefe und eine Herausforderung für jeden Bäcker(in), die Gare muss optimal sein, damit es nicht einfach nur ein Milchbrötchen wirdHier geht's weiter…

Ein Allrounder dieses Hausbrot. Knusprig luftig passt zu Süssem und Salzigen. Inspiriert vom Rezept von Hanna Klein habe ich das Hausbrot Rezept auf Hefewasser umgeschrieben.Hier geht's weiter…

Ein riesen Zufall brachte mich dazu, dieses Rezept zu kreieren. Ich habe meinen LM falsch gefüttert und die Überlegung war dann, dies als Vorteig zu verwenden. B E G E I S T E R T ist die ganze Familie! ein fluffig leckeres Brot ohne industrielle Hefe!Hier geht's weiter…