Shrub ist der traditionelle Name für einen essiggesäuerten Fruchtsirup oder Softdrink. Üblicherweise bestand Shrub aus folgenden drei Zutaten: Früchte, Essig, Zucker. Shrub ist ein altes arabisches Wort und bedeutet „trinken“.HierHier geht's weiter…

Kapuzinerkresse Blüten sind nicht nur schön und essbar, sie geben auch einen tollen leicht senfigen und scharfen Geschmack ab. Eingelegt in Essig färbt sich auch der Essig in entsprechender Farbe.HierHier geht's weiter…

Poké Bowls  –  ein Trend aus Hawai der sich schon ein wenig länger in unsere europäische Küche geschlichen hat. Klassischerweise besteht Poké Bowl aus Sushi-Reis, rohen Fisch und einigen weiterenHierHier geht's weiter…

selbstgemachter Putzessig, aus Schalen von Zitrusfrüchten – eine tolle Alternative zu den Chemiekeulen und eine gute Verwertung der restlichen Schale. Somit wird die Zitrusfrucht als Naturprodukt vollends verwertet. Zitrusfrüchte habenHierHier geht's weiter…

Im Garten wachsen die Zucchini und im Keller noch selbstgemachtes Tomatenpüree vom letzten Sommer vorrätig. Und dann neue Gewürze von Würzmeister, die so herrlich duften – ich musste damit mein Zucchiniketchup ausprobieren.
Entstanden ist ein leckeres, süss/scharfes Ketchup, das herrlich zu Fleisch und Gemüse passt. Ein Ketchup für gross und klein und man weiss, was drin ist.

 

 Hier geht's weiter…