Leckere Bananen-Schoko Muffins einfach gemacht. Vor allem reife Bananen können gut verwertet werden. Zur Inspiration können die Muffins auch als Igel verziert werden, dazu einfach ein Zuckerguss, Streusel und ZuckeraugenHierHier geht's weiter…

kandierte Früchte

…und dann ist sie da, die Zeit für leckere 🍊 🍋 Citrusfrüchte und wenn man weiss welche Qualität, woher und wie zu uns kommen- umso besser 💪🏻! Gute Früchte sollHierHier geht's weiter…

Marmorkuchen

Ein saftiger Marmorkuchen, der auch gut schmeckt?  Dieses Rezept ist unser Favorit und so kommt auch unsere grosse Gugelhopf Form zum Einsatz. Ich nutze eine Kaiser Bundform, die ist caHierHier geht's weiter…

Essiggurken gibt es bei uns zu jedem Raclette, kalten Znacht oder auch gerne zu Gschwellti und Käseschnitten. Wir lieben diesen säuerlichen Touch, darf nicht zu süss sein. Bei Rührwerk habeHierHier geht's weiter…

Shrub ist der traditionelle Name für einen essiggesäuerten Fruchtsirup oder Softdrink. Üblicherweise bestand Shrub aus folgenden drei Zutaten: Früchte, Essig, Zucker. Shrub ist ein altes arabisches Wort und bedeutet „trinken“.HierHier geht's weiter…

Wer kennt nicht die grünen sauren Schlangen, bei uns dazumal noch mit 20 Rappen das Stück am Kiosk gekauft…. und für meine Familie neu als gesündere Variante aus Rhabarber! EineHierHier geht's weiter…