Leckere Bananen-Schoko Muffins einfach gemacht. Vor allem reife Bananen können gut verwertet werden. Zur Inspiration können die Muffins auch als Igel verziert werden, dazu einfach ein Zuckerguss, Streusel und ZuckeraugenHierHier geht's weiter…

Marmorkuchen

Ein saftiger Marmorkuchen, der auch gut schmeckt?  Dieses Rezept ist unser Favorit und so kommt auch unsere grosse Gugelhopf Form zum Einsatz. Ich nutze eine Kaiser Bundform, die ist caHierHier geht's weiter…

Die Tage werden kürzer, das Wetter kälter, da wünscht man sich ein leckeres und sättigendes Essen. Wer kennt noch von Grossmutti die feinen Schmorgerichte? Hier meine Version vom Rinds Voressen,HierHier geht's weiter…

Die Zwiebelsauce ist bekannt zur Bratwurst, lecker auch mit Brätkügeli oder Tofu. Mit natürlichen Zutaten lässt sich diese auch sehr einfach zu Hause zubereiten. Dank dem Umami von STAY SPICEDHierHier geht's weiter…

Emmentaler Züpfe

Emmentaler Züpfe ist das Schweizer Zopfrezept- und ein guter Zopf gehört nun mal zu einem leckeren Sonntagszmorgä. Dieses Zopfrezept ist gelingsicher und der Zopf mit sehr wenig Hefe und langerHierHier geht's weiter…

Waffeln aus Gemüse sind ein leckeres und einfaches Menü. Bei Kids mega beliebt und es lässt sich Gesundes verarbeiten.Hier geht's weiter…Hier geht's weiter…

küCHenzauber feiert Geburtstag! zu diesem Ehrentag gibts ein neues Rezept, Rüebli-Cupcakes. Der klassische Rüeblikuchen neu interpretiert, mit 2 Zutaten, Haselnüsse und Rüebli aus der Monatschallenge von Foodblog Schweiz. Die HaselnüsseHierHier geht's weiter…