Zutaten

  • 1 kg Salamifleisch (Schweins-Abschnitte)
  • 200 g Schweins-Rückenspeck
  • pro 1 kg Fleisch 1m Serveladärme Kaliber 34/36 (oder 30/32 Bratwurstdarm geht auch)
  • 1 Orange
  • pro 1 kg Fleisch 25 g Salz
  • Fenchel
  • Paprika süss
  • Knoblauch
  • Chilli oder Scharfe Paprika (wer mag)

Zubereitung

Vorbereiten

  1. Därme schon am Vorabend waschen und mit der Orange in warmes Wasser einlegen

Wurstfüllung

  1. Rückenspeck mit dem Messer in Würfel schneiden ca. 2×2 cm
  2. Fleisch und Rückenspeck durch den Fleischwolf geben ( habe mir zur Kenwood eine grössere Lochscheibe bestellt 16 mm, eigentlich wäre 20 mm ideal)
  3. Fleisch würzen (ich würze sehr kräftig), mache das immer nach Gefühl nur Salz wiege ich ab. Wir machen immer hälfte normal und andere hälfte scharf
  4. In der Kenwoodschüssel mit K-Hacken mischen, wir machen es mit den Händen da es meistens zuviel ist für die Kenwood

Fertigstellen

  1. mit dem Wurstaufsatz die Därme füllen
Werbung
Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung