Wer selbst Brot backt möchte meist gerne alles verwerten, eine Idee ist aus den Resten Altbrotmehl, resp Paniermehl zu machen. Einige Inputs aus der Gruppe küCHenzauber mit kenwood wie dasHierHier geht's weiter…

ein einfaches Grundrezept und viele Variationen möglich. Unsere Variante war leicht weihnachtlich angehaucht, wird aber definitiv auch mal unter dem Jahr mit anderen Gewürzen wiederholt… denn selbstgemacht ist so leckerHierHier geht's weiter…

gesundes Gemüse als Geschmacksträger, ohne Konservierungsstoffe, nichts besseres als die selbstgemachte Gemüsepaste. Das Gemüse variabel und gar nicht grammgenau ergibt immerwieder neue Geschmacksrichtungen. Wichtig sind dabei bloss, dass Sellerie, Maggikraut, Rüebli und Zwiebeln genügend drin sind. Dank dem Salz lässt sich die Gemüsepaste lange aufbewahren, ganz sicher im Kühlschrank, ansonsten mit etwas Olivenöl zuoberst abgedeckt (möglichst luftdicht) auch kühl im Keller.Hier geht's weiter…