Loading Map....

Date/Time
Date(s) - 13/03/2022
9:00 - 16:00

Location
Milchhütte Schleinikon

Categories


Du willst Brot backen lernen und am besten noch mit wenig Hefe? In meinem Brotbackkurs werde ich dir das nötige Knowhow vermitteln, um zu Hause selbst frisches und leckeres Brot backen zu können.

Gemeinsam backen wir Schritt für Schritt verschiedene Brote und weiteres Gebäck (z. B. Focaccia, Zopf, Brötchen o. ä.) – den Grossteil der Rezepte habe ich selbst entworfen – und schauen uns dabei die wichtigsten Punkte beim Brot backen an:

  • Was bedeutet „lange Teigführung“?
  • Wie sollte geknetet werden?
  • Was sind Stock- und Stückgare?
  • Was ist Schwaden?

Mein Kurs richtet sich sowohl an Anfänger/innen als auch an Fortgeschrittene, die ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten. Gemeinsam heisst es „Hände an den Teig“!

Am Ende des Kurses kann jede/r Teilnehmer/in die Backwaren mit nach Hause nehmen und erhält zusätzlich ein Back-Starterset im Wert von CHF 35.-.

Kursdaten

Datum: Sonntag, 13. März 2022

Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kursort: Bäckerei Milchhütte, Dorfstrasse 17, 8165 Schleinikon (Parkplätze ausreichend vorhanden)

Kosten: CHF 295.- pro Person inkl. aller Zutaten, Rezepte und Mittagessen (Vegi) mit einem Getränk

Mitzubringen sind: Schürze und entsprechende Kleidung, etwas zu trinken (Mittagessen beinhaltet ein Getränk – zusätzliche Getränke können vor Ort gekauft werden) und eine Tragetasche für die Backwaren und das Back-Starterset

Ich freue mich auf deine Teilnahme.

Deine Marie-Thérèse

 

 

 AGB / Covid-Klausel

Für diesen Kurs ist eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Teilnehmer/innen erforderlich. Die Teilnahme am Kurs wird erst nach Zahlungseingang definitiv bestätigt. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt, max. 10 Teilnehmer/innen – es gilt daher: first come, first served. Kursanpassungen bleiben jederzeit vorbehalten.

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus muss sich jede/r Teilnehmer/in mit den eigenen Daten anmelden. Teilnehmen darf nur, wer keine Symptome der Krankheit COVID-19 hat und keinen Kontakt mit einer infizierten Person hatte. Gemäss aktuellen Empfehlungen besteht eine Zertifikats- und Maskenpflicht. Bitte haltet euer Zertifikat und einen gültigen Ausweis bereit. In der Bäckerei kann kein Mindestabstand eingehalten werden. Die Räumlichkeiten werden aber laufend gelüftet und es steht Desinfektionsmittel sowie die Möglichkeit sich die Hände zu Waschen zur Verfügung. Muss ein Kurs aus behördlichen Gründen abgesagt werden, wird der Kursbeitrag für die nächste Kursperiode gutgeschrieben. Das gleiche gilt auch für eine Absage durch küCHenzauber. Eine Absage durch den/die Kursteilnehmer/in ist nur möglich, wenn ein/e Ersatzteilnehmer/in gefunden wird. Ansonsten gilt das Kursgeld als geschuldet. Meldet euch daher bitte frühzeitig.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

  1. Hallo Marie-Thérèse, nun habe ich mich endlich für einen Kurs angemeldet – schön, dass es klappt 🙂

    Falls ich Dir von Wittnau Mehl mitbringen soll, dann melde ich einfach vorher…

    Liebe Grüsse
    Jacqueline

    1. Author

      Liebe Jacqueline, ich freue freue freue mich riiiiesig! Vielen Dank auch fürs Angebot und bis bald! lg Marie-Thérèse

  2. Guten Morgen Marie-Thérèse, aufgrund deines Kursausfalls vom 16.01.2022 bitte ich um Reservation vom 13.03.2022 siehe oben

  3. Hallo Marie-Thérèse, habe eine Frage, hat es für den Kurs vom 13.3.22 noch 2-3 Plätze frei?
    Schönes Wochenende
    Fabienne

      1. Cool, dörf ich für 2 definitiv reserviere. Und is möglich de 3. Platz bis morn Abig provisorisch z‘reserviere. D‘Kollegin isch ä weg und drum chumm ich d‘Antwort erst morn über🥴 das wer echt mega.
        Söll ich obe s‘Formular für mich und Kollegin na Usfülle?

        1. Author

          Hallo Fabienne, du kannst sonst auch alle drei eintragen und dann wenn es nicht klappt löschen wir. freue mich auf euch! LG

          1. Merci, für d‘Flexität. D‘Kollehin Chan genau am 13. nöd. Han jetzt 2 agmeldet. Lg Fabienne

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.